Benignus Galabau
Benignus Garten & Landschaftsbau

Firmenportrait

An dieser Stelle möchten wir uns Ihnen kurz vorstellen:

Bereits im Jahre 1938 wurde unsere Firma als Einzelfirma gegründet. Die Firma hieß damals Reinhold Benignus.

Diese Firma wurde im Jahre 1969 in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt. Damals trat der Neffe von Herrn Benignus, Herr Günter Fischer, als Kommanditist in die Firma ein. Er übernahm gleichzeitig als Geschäftsführer die Leitung der Firma. Herr Fischer ist Gartenbau-Ingenieur und Garten- und Landschaftsbau-Architekt.

Im Jahre 1988 wurde die Firma in eine GmbH & Co. KG umgewandelt. Herr Günter Fischer wurde alleiniger Inhaber. Persönlich haftender Gesellschafter dieser Gesellschaft war die Fischer-Beteiligungs-Gesellschaft mbH. Im Jahre 2002 wurde die Firma in Benignus GmbH Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau umgewandelt. Gleichzeitig wurde der Sohn, Herr Jochen Fischer, Dipl.-Ing. (FH), Landespflege Geschäftsführender Gesellschafter.

Sitz der Firma ist:

Weissacher Str. 83, 71522 Backnang, Rems-Murr-Kreis,

Baden-Württemberg
(Am Ortsrand von Backnang, Richtung Weissach im Tal - Schorndorf).

Wir unterhalten Bankverbindungen bei folgenden Banken:

- Kreissparkasse Waiblingen

- Volksbank Backnang

Wir gehören dem Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V. an und dürfen das Signum, das als Warenzeichen und Dienstleistungsmarke geschützt ist, führen. Derzeit arbeiten wir zusammen mit unserem Verband am Aufbau eines Qualitätsmanagement nach ISO 9001.

Die Baustellenbetreuung erfolgt auch durch:

Günter Fischer

Dipl.-Ing. (FH)


Jochen Fischer

Dipl.-Ing. (FH)

- Geschäftsführer

Reinhard Ballerstaedt

Dipl.-Ing. (FH)

- Bauleiter

Silvio Gans

Techniker Gala-Bau

- Bauleiter

Alle unsere Vorarbeiter, Facharbeiter und Helfer können wir Ihnen hier natürlich nicht vorstellen. Erwähnen möchten wir aber, dass wir einen großen Stamm langjähriger, erfahrener Mitarbeiter haben. Zur Zeit haben wir 80 Mitarbeiter beschäftigt.

Im Umkreis von 50 km (teilweise auch weiter entfernt) legen wir Gartenanlagen in jeder Größenordnung bei privaten und öffentlichen Auftraggebern an.

Gut ausgebildete Mitarbeiter und ein vielseitiger moderner Maschinenpark ermöglichen fachgerechte und zügige Ausführung von großen und auch kleineren Aufträgen.

In unserem Maschinenpark befinden sich unter anderem:

2         LKW 48 to

1         LKW 32 to

1         Muldenfahrzeug 26 to

1         LKW 7,5 to  

15      Transporter

2         Laderaupen 120 PS 

2         Deltalader mit Lasersteuerung

15      Radlader 70 PS

1         Radlader 150 PS

1         Mobilbagger 15 to

1         Kettenbagger 14 to

 18      Bagger 1,5 bis 7,5 to

1         Traktor 320 PS

4         Walzen

1         Glattmantelwalzenzug

1         Schaffußwalzenzug

2         Kompressoren

und entsprechende Kleingeräte wie: Kehrmaschine, hydraulische Hebegeräte, Kettendumper, Fräsen, Umkehrfräse, Verdichtungsgeräte, Geräte für Rasenpflege und Winterdienst, Motor- und Handsägen, Bohrer, Schleif- und Trenngeräte.

 
E-Mail
Anruf